AI Marketing – Wie künstliche Intelligenz Online Marketing verändert

Was haben selbstfahrende Autos, Chatbots und automatische Gesichtserkennung gemeinsam? Richtig, AI. Ein Algorithmus, der nicht nur in der Lage ist komplexe Datengebilde zu verarbeiten, sondern auch Erfahrungen zu sammeln und daraus zu lernen.

Weiterlesen

DBI Analytics: News aus dem Bereich Big Data

Frühe Nutzer von künstlicher Intelligenz und Maschinellem Lernen haben bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse einen Vorteil. Wichtig werden 2017 vor allem auch die Zusammenarbeit im Analytics Team mit anderen Abteilungen, auch Embedded Analytics Lösungen sind weiterhin sehr interessant und gefragt.

Neues Google Analytics 3.0 Mobile App Update

Das Mobile App Update von Google Analytics bringt neue mobile Features mit.
Am 19.04.16 hatte die Google-Analytics-App für Android und IOS ein großes Update erhalten. Neben einem neuen Anstrich im Material Design gibt es einige neue Funktionen – hervorzuheben ist unter anderem die Möglichkeit, angepasste Berichte mit anderen zu teilen. Im folgenden Video werden die Features kurz und knapp zusammenfasst. Wir haben uns die App angeschaut und folgendes Fazit unten für Euch zusammengefasst.
Weiterlesen

Remarketing

Wie bekommt man Webseitenbesucher, die keinen vertrieblichen Abschluss getätigt haben, wieder zurück? – ganz klar, durch Remarketing! Und für alle, die jetzt neugierig geworden sind: im folgenden Blogeintrag, bringen wir euch die Grundlagen des Remarketing näher, was dazu gehört und was man beachten sollte.

Weiterlesen

B2B versus B2C

Was bedeutet eigentlich B2B und B2C? Die wichtigsten Infos haben wir hier für euch zusammengefasst. Für welche Strategie sich ein Unternehmen jedoch entscheidet, hängt natürlich von vielen verschiedenen Faktoren ab: Was für ein Produkt habe ich? Wie ist es geschaffen? Ist es komplex oder selbsterklärend? Und wer ist eigentlich die Zielgruppe des Produkts? Sobald ein Unternehmen das für sich definiert hat, kommen die Strategien erst ins Spiel. Hierfür haben wir euch eine Infografik erstellt, die euch die Unterschiede näher bringen sollen. Quasi „B2B versus B2C“ eben.

Weiterlesen

Der Algorithmus

Der Begriff Algorithmus gehört heutzutage zum Grundwissen. Er prägt unsere digitalisierte Welt und unsere menschlichen Charakteristika. Ohne einen Algorithmus wären Suchmaschinen nutzlos und Quellcodes in Softwares nicht funktional. Weiterlesen

Research & Results 2015 – die Trends

Wie waren letzte Woche für euch auf der Messe Research & Results 2015 in München unterwegs. Und wie versprochen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, welche neuen und welche weniger neuen Trends momentan auf dem Markt vorherrschen.

Weiterlesen

Facebook Marketing

In den heutigen Tagen gehört ein Facebook-Profil zum guten Ton. Das gilt auch für Unternehmen. Aber das alleine reicht natürlich nicht – der Webauftritt muss strategisch klug aufgebaut und gepflegt werden, um den optimalen Erfolg damit zu erreichen. Weiterlesen

Die Nächsten Messen im Überblick

Die nächsten Messen im Überblick:

Ihr interessiert Euch für Messen, die Euch über digitale Neuheiten informieren? Wir haben die wichtigsten, die im Jahr 2015 noch stattfinden, für Euch zusammen geschrieben:

Weiterlesen

Von der industriellen Revolution zur digitalisierten Welt

Rückblickend auf München im 18. Jahrhundert erkennt man ein kleines Stadtdorf mit idyllischen Altbauhäusern und einem Marktplatz. Ein Merkmal um dieses Städtchen tatsächlich identifizieren zu können wäre die Frauenkirche gewesen, der auch heute noch, nach den 4 Industriezeitaltern, als eines der Münchner Wahrzeichen großen Wert zugesprochen wird.
Weiterlesen